7. Passailer Einzelzeitfahren

Das 7. Passailer Einzelzeitfahren ist geschlagen und alle Teilnehmer sind gesund und fit ins Ziel gekommen, auch wenn man dies bei so manchem Gesichtsausdruck und Kampfschrei auf der Ziellinie kaum zu glauben vermag.

Bei über 30 Grad und erbarmungslos strahlendem Sonnenschein kam es zwischen Passail und Tulwitz – hin und retour 13,1km mit 100hm – zu einem Laktatgemetzel der sondergleichen.

ZF

Beim Kampf zwischen Rennradfahren, Zeitfahrern, Triathleten sowie Hobbysportlern kristalisierten sich im Fernduell die absoluten Spezialisten als Sieger heraus:

Jürgen Pansy vom Grazer ESR Racing Team siegte in 16:48min nicht einmal 10 Sekunden vor dem bisherigen Alleinherrscher in Passail, Helmuth Pitzl aus Mariazell. Christian Lengyel lag wiederum nur weitere 8 Sekunden zurück – es ging also nicht nur aus Sicht der Temperaturen gesehen heiß her in Passail, setzen sich doch die knappen Abstände auch auf den weiteren Rängen fort.

Bei den Damen siegte Praschk Hemma vom PSV Graz in 21:04min vor Paula Knoll-Rumpl vom RTT-Passail.

In der Temwertung (Top 3 pro Team) siegte das Radteam Leoben, welches mit 16 Startern auch die meisten Teilnehmer in Passail an den Start brachte.

Fotos werden bald auf tribild.at folgen, da tribild aber ehrenamtlich arbeitet und dieses Wochenende bei 3 Veranstaltungen vor Ort war, habt bitte etwas Geduld.

Hier alle Ergebnisse: (PDFs mit guter Qualität folgen Beginn der Woche)

 

Einzelwertung

 

Mannschaftswertung